Ausser Betrieb
<<
   

Vor einigen Jahren, als es noch genug Parkuhren gab, lebte in jeder von ihnen ein kleiner Wicht, der sich darum kümmerte, dass genug Öl in den Zahnrädern schmierte. Heute, da die meisten Parkuhren durch moderne Parkscheinautomaten ersetzt wurden, fragt man sich wohin die Männchen verschwunden sind.

Piff ist einer der letzten Parkuhrwächter.
Gerne wäre er gleichzeitig mit den ganzen anderen Männchen ausgezogen. Aber Piff ist nicht gerade der schnellste und so hat er den richtigen Augenblick verpasst. Seitdem hat sich die Einsamkeit breit gemacht. Erdrückt von ihr, kann Piff sich nicht einmal mehr dazu motivieren etwas gegen seine Langeweile zu unternehmen. Um nicht ganz in Tatenlosigkeit zu versinken, zählt er wenigstens die paar Autos, die an seiner Parkuhr vorbeifahren. Bis eines Tages etwas Besonderes passiert...

Eine Liebesgeschichte aus Plastilin.

Stab  
   

Buch, Regie,
Animation,
Kamera, Schnitt

 

Babette Ellen

Regieassistenz Carolin Dassel
Kameraassistenz Daniel Schönauer
Ton Ysabel Fantou
Modellbau Bernhard Sander
   
Darsteller Gila Dassel
Voice Over Siegmar Warnecke
   

PRODUKTION UND RECHTE

Hochschule für Fernsehen und Film, München

FESTIVALS

21. Göteborg Film Festival, Schweden

17. Uppsala International Film Festival Uppsala, Schweden

flimmern & rauschen - Filmfestival, München

Die lange Nacht der kurzen Filme, Jena

 


Abt. IV Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik
Frankenthaler Straße 23, 81539 München
Tel: 089 / 689 57 440  Fax: 089 / 689 57 449

Kontakt:            babette.ellen@mosaikfilm.de

Daten  
   
Produktionsjahr 1997
Länge 5 Min.
Format 16mm / 1:1,37 / Magnetton / Mono / s/w
Sprache

Phantasie-Sprache / international